banner pfingstunier2017



Aktuelles

Ergebnisse, Spielberichte, Tabellen

Männer II25.11.2013

Männer II : Erstes Heimspiel

TS Großauheim II - TGS Bieber 26:23 (13:8)

Zum ersten Heimspiel der Saison gab es für uns eine ungewohnte Situation. Sage und schreibe 17!! Spieler hatten sich zum Treffpunkt in der Halle eingefunden. Dies brachte mich aber in die unschöne Lage das 3 Spieler nicht spielen konnten, da nur 14 Spieler auf den Spielberichtsbogen dürfen. Es traf Tobe, Patrick und Musa, denen ich dafür dankbar bin, dass sie es ohne murren taten. So ging´s nach dem knipsen des Mannchaftsfotos in unseren neuen grünen Trikots los.

 Die erste Halbzeit verlief voll nach unserem Geschmack. Von Anfang an stand die Deckung um Abwehrchef Seemann kompakt und auch im Angriff lief es rund. So gingen wir schnell mit 4:0 in Führung und bauten die diese über 5:3 und 7:3 zu einer 7 Tore Führung beim 10:3 aus. Danach unterliefen uns aber einige Fehler und Unkonzentriertheiten. Die Gäste aus Bieber konnten sich bis zur Pause auf 5 Tore heran kämpfen und es ging mit 13:8 in die Kabine. In der Kabine wurde besprochen das Spiel jetzt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und den Gegner ja nicht nochmal zurück ins Spiel kommen zu lassen.

Doch anscheinend war dies nicht zu allen Spielern vorgedrungen, denn nach der Halbzeit wurden plötzlich die Angriffe nicht mehr ordentlich vorbereitet, die technischen Fehler häuften sich und auch in der Deckung ließ man die nötige Aggressivität vermissen. So kamen die Gäste Tor um Tor näher heran und schafften beim 19:19 den Ausgleich. Im folgenden Angriff konnten sie sogar erstmals in Führung gehen. Ankreiden lassen muss ich mir als Trainer, das ich es zuvor versäumt habe, konsequent zu wechseln, wie ich es in der ersten Hälfte getan hatte. Aber ich war der Meinung dass die Spieler auf der Platte den Karren nun selbst wieder aus dem Dreck ziehen sollten. Und glücklicherweise gelang dies auch. Nach unserer Auszeit besannen wir uns in den letzten 10 Minuten wieder auf unsere stärken und ließen nur noch 3 Gegentore zu und erzielten unserseits noch 7 Tore. So stand am Ende gegen einen guten Gegner ein 26:23 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Fazit: Gut Angefangen-> schwache Phase in der zweiten Halbzeit->gute 10 Minuten zum Schluß->erster Heimsieg der Saison. Es wartet aber noch einiges an Arbeit auf uns. Gerade im Angriffsspiel stocken die Spielzüge noch und die Abstimmung fehlt. Also packen wir´s an.

Für die TS Großauheim: Thomas Gunkel (Tor) Marius Lotz (6), Steffen Krischke (5), Henning Weigert (4), André Seegräber (3), Seemann (3), Bence Steiner (2), Mario Horch (2), Daniel Steiner (1),Marc Standfest, Thomas Flender, Sebastian Knauer, Dominic Werner, Smudo, Tobias Blum (Bank), Patrick Scholz (Bank) und Musa Parlak (Bank)