banner pfingstunier2017



Aktuelles

Ergebnisse, Spielberichte, Tabellen

Jugend15.03.2014

D2 siegt kampflos / D1 sichert dritten Platz in der BOL

Die D2-Jugend der JSG Preagberg ergatterte zwei Punkte am grünen Tisch. Im Heimspiel gegen die HSG Maintal konnte die D1 einen 30:21 Sieg einfahren

D2-Jugend                 

Die D2-Jugend der JSG Preagberg ergatterte zwei Punkte am grünen Tisch, da die Gäste der HSG Dreieich II das Spiel kurzfristig absagten. Die Kinder nutzten die Zeit zu einem kleinen Testspielchen untereinander.

D1-Jugend                  

Im Heimspiel gegen die HSG Maintal konnte die D1 der JSGPreagberg einen 30:21 Sieg einfahren und sich so vorzeitig den dritten Platz in der Bezirksoberliga sichern.

Die JSG fand im ersten Spielabschnitt nicht zu ihrem Spiel. Zwar setzte man sich nach einem ausgeglichenen Start kurz vor der Halbzeit auf drei Tore ab (9:6), doch Maintal hielt dagegen und erzielte mit dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer zum 10:9.

In der Halbzeitansprache appellierten die enttäuschten Coaches König und Seibert an die Lauf-/ Einsatzbereitschaft ihrer Schützlinge und forderten zu mehr Konsequenz im Abschluss auf.

Zwar steigerte man sich leicht, doch die gut spielenden Maintaler ließen sich nicht abschütteln (17:16, 27 Min.). Erst zum Ende der Partie konnten die Preagbergler den Schalter umlegen und einen Zahn zulegen. Die tapferen Sieben der Gäste hatten dem Endspurt der JSG nichts mehr entgegen zu setzen und so konnte man einen 30:21 Heimsieg feiern, ohne sich jedoch mit Ruhm zu bekleckern.

Es spielten: Flo Heil (TW), Marie-Ann Wohlfahrt (3) Arne Hestermann (10), Niki Sagorski (5), Lovis Wolff, Simon Schleiden (6), Peer Kreuzkam (1), Moritz Elfert (1), Dominik Hohenbrink, Miguel Vazquez (4).