banner pfingstunier2017



Aktuelles

Ergebnisse, Spielberichte, Tabellen

Jugend03.02.2014

Auswärtssieg beim OFC

 Im Spiel beim Tabellenschlusslicht aus Offenbach konnte die D1 der JSG Preagberg, die sich aufgrund von personellen Engpässen auf Lovis, Paula und Julius aus der D2 zurückgriff, einen ungefährdeten 10-27 Auswärtssieg feiern.

Der OFC konnte zwar das 1:0 erzielen, doch die JSG konterte und setzte sich schnell auf 1:4 ab. Trainer Seibert nutzte die Partie um Spieler auf anderen Positionen zu testen und die Spieler des jüngeren Jahrgangs aus der D2 in die Mannschaft zu integrieren. Dass dabei nicht sofort alles rund lief war klar, doch konnte man sich über die Zwischenstände 3:5, 3:9 und 6:10 bis zur Halbzeit einen soliden 6:13 Vorsprung herausspielen.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte man sich weiterhin sehr aufmerksam und konnte die Führung, hauptsächlich durch schnelle Gegenstoßtore, nach und nach ausbauen und das Spiel letztendlich verdient mit 10:27 für sich entscheiden.

Neben den D2-Spielern, die ausnahmslos zu überzeugen wusste, ist Torhüter Flo Heil hervorzuheben, der die Abstimmungsprobleme in der Preagberger Defensive ein ums andere Mal mit starken Paraden ausmerzen konnte.

Es spielten: Flo Heil (TW), Paula Schomburg (1), Niki Sagorski (3), Julius Eltner, Simon Schleiden (6), Peer Kreuzkam (4), Paul Stober (2), Lovis Wolff (1) Arne Hestermann (10).