banner pfingstunier2017



Aktuelles

Ergebnisse, Spielberichte, Tabellen

Jugend05.11.2013

D1 holt zwei Punkte in Maintal

Preagberg Handball / D1-Jugend                  

Am vergangenen Samstag war die D1 der JSG Preagberg bei der HSG Maintal zu Gast.

Die Preagbergler legten los wie die Feuerwehr und konnte nach knapp zehn Minuten bereits ein 9:1 vorlegen. Im trügerischen Gefühl der Überlegenheit schlichen sich aber immer häufiger Unkonzentriertheiten, vor allem im Torabschluss, ins Spiel der Gäste ein, was Maintal auf 10:6 aufschließen ließ. Dank eines kurzen Zwischenspurts kurz vor der Halbzeit ging die D1 mit einer 16:9 Pausenführung in die Kabine.

Wieder kam die JSG besser aus den Startlöchern und baute die Führung schnell auf 19:10 aus. Leider schlich sich daraufhin wieder der Schlendrian ins Spiel der D1 ein. Das gute Zusammenspiel des Maintaler Rückraums mir ihrem Kreisläufer konnte nicht genügend gestört werden, was die nicht locker lassenden Maintaler zum 25:21 aufschließen ließ. Wie im ersten Spielabschnitt konnten die Schützlinge von Dirk König und Peter Seibert jedoch nochmal zulegen und einen am Ende verdienten 29:22 Arbeitssieg einfahren.

Es spielten: Flo Heil (TW), Arne Hestermann (8), Niki Sagorski (3), Paul Stober (3), Johann Adam, Simon Schleiden (8), Peer Kreuzkam (1), Moritz Elfert (2), Dominik Hohenbrink (3).