banner pfingstunier2017



Aktuelles

Ergebnisse, Spielberichte, Tabellen

Männer I27.08.2014

TS Großauheim schließt Kaderplanungen für die kommende Runde ab

Noch drei Wochen sind es bis zum ersten Spieltag und die Herrenmannschaft der TGA arbeitet fleißig daran, die Abgänge zu kompensieren sowie die Rekonvaleszenten und Zugänge zu integrieren.

Die Abgänge haben insbesondere die defensive Mitte der Mannschaft zerrissen.

 

Torsten Weber hat den Trainerposten bei den Damen übernommen und steht nur noch der 2. Mannschaft zur Verfügung.

Henning Weigert wollte - solange sein Studium dauert - Wohnortnah trainieren und spielen und schloss sich der TGB Darmstadt an.

Schließlich musste auch David Schäfer passen, da das Pendeln vom Studienort Würzburg zu Training und Spielen zu aufwändig wurde.

 

Im Krankenlager der TGA haben sich die Reihen gelichtet. Björn Thon steht nach seiner Hand-OP und 5 Monaten Genesung wieder voll zur Verfügung und André Seegräber hat die Kreuzband- und Meniskus-OP einschl. langer Reha mit großem Engagement überstanden und steigt dieser Tage wieder ins Mannschaftstraining ein.

 

Die guten Leistungen der abgelaufenen Spielzeit sowie die damit einhergehende Stimmung sorgten mit dafür, dass Arno Samar vom TV Langenselbold und Christian Winterling von der HSG Maintal II nach einjähriger Abwesenheit wieder zur TGA zurückkehrten.

 

Als Ersatz für David Schäfer rückte Daniel Steiner aus der eigenen 2. Mannschaft nach oben.

 

Schließlich gibt es noch einen echten Neuzugang zu vermelden, denn mit Michael Maika wechselte ein starker Torwart vom Landesligaaufsteiger HSG Maintal an den Spitzenweg und bildet schon nach kurzer Zeit ein homogenes Team mit den beiden jungen Keepern.

 

TS Großauheim 2014/2015 (in Klammern die Zweitpositionen)

 

Tor:

Tobias Hombach

Tim Wacker

Michael Maika

 

Außen:

Henrik Krischke (RL)

Marius Lotz

Björn Thon (RM)

Daniel Steiner

 

Kreis:

Marc Standfest

Bence Steiner (RR/RM)

 

Rückraum:

Marius Hehn

Arno Samar

Sascha Möhwald (KM)

Mathias Funk

 

Allround:

Mario Horch

Christian Winterling

André Seegräber