banner pfingstunier2017



Aktuelles

Ergebnisse, Spielberichte, Tabellen

Männer I09.12.2013

Großauheimer Rückraum trumpft auf

TS : TSG Bürgel II 37:33 (21:15)

Ausgesprochen zielstrebig zeigte sich der Rückraum der TS im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn. Die Vorgaben von Coach Maik Schönwetter wurden gegen die Landesligareserve ganz im Gegensatz zu den vergangenen Partien sehr gut umgesetzt.

Auch ohne ihre Topshooter Marius Hehn und Henrik Krischke sowie ohne Nachwuchshoffnung Bence Steiner gelangen diesmal fast alle Abschlüsse und wurden dabei ganz oft mit den gewünschten Auslösehandlungen im Rückraum eingeleitet.

Insgesamt 27 Treffer standen auf der Liste der Auheimer Rückräumer - eine nie zuvor verzeichnete Quote.
Dabei stand mit Wullbrandt im TSG-Kasten wahrlich kein schlechter seiner Zunft, der schon oft in der Landesliga zum Einsatz kam.

 
Für Zuschauer wie Trainer bot sich eine attraktive und torreiche Partie und keiner zweifelte ernsthaft jemals am Erfolg der Heimmannschaft.
 
Die sonst eher sichere Defensive ließ diesmal 33 Treffer zu. Diese waren der besonderen Qualität dreier Akteure aus Bürgel geschuldet, die zum U 21-Sortiment der Landesligamannschaft gehörten und gerade die Außen mit ihren Fertigkeiten ein um's andere Mal vor unlösbare Probleme stellten.
 
Der Verlauf der Partie wurde nach dem 11:12 eher einseitig, da die TS dann den Turbo zünden konnte und über 15:12 zum Halbzeitstand von 21:15 gelang.
 
Eine kurze Schwächephase der Hausherren nutzte der Gast, um von 26:20 auf 26:24 aufzuschließen.
 
Postwendend gelang es den Spitzenweg-Handballern aber wieder, den Vorsprung auf 28:24 zu erweitern und beim 34:27 bereits an die im Anschluß folgende Weihnachtsfeier denken zu können.
 
TS: Tobias Hombach (1. Hz.) und Tim Wacker (2. Hz.) im Tor; Marc Standfest 3, Björn Thon 2, David Schäfer 1, André Seegräber 5, Steffen Krischke 1, Sascha Möhwald 6/1, Henning Weigert 6, Mathias Funk 9, Mario Horch, Marius Lotz 3 und Torsten Weber 1.