banner pfingstunier2017



Aktuelles

Ergebnisse, Spielberichte, Tabellen

Männer I16.03.2015

OFC Kickers : TS Grossauheim 37:28 (19:13)

 

Mit einer enttäuschenden Leistung und der entsprechend deutlichen Niederlage kamen die Turnerschaftler aus Offenbach zurück.

 

 

Gewonnen hat der OFC insbesondere, weil er viel mehr Willen zum Erfolg zeigte und in kämpferischer Hinsicht haushoch überlegen war.

Schon in der ersten Halbzeit verursachten die Schönwetter-Schützlinge nach ausgeglichenem Beginn (7:8, 12:10) zu viele individuelle Fehler, die einen Sturmlauf der Hausherren zum 17:10 verursachten.

Nicht ohne Wirkung zeigte sich immerhin die Manöverkritik zur Halbzeit.

Mit besserer Einstellung und endlich zufriedenstellendem Rückzugsverhalten konnten die Gäste den Vorsprung nach dem Pausentee auf ein 23:21 abknabbern.

Wer nun gehofft hatte, dass die Wende eingeleitet wäre, sah sich jedoch postwendend herb enttäuscht. In gleicher Manier wie in Durchgang 1 wurden den Hausherren nun die einfachsten Bälle wieder auf dem goldenen Tablett serviert und diese zogen uneinholbar auf 29:21 davon.

In den nächsten Spielen muss das Team es schaffen, auch wieder den Willen und den Kampf parat zu halten, um Zählbares zu verbuchen.

TS: Tobias Hombach im Tor; Arno Samar 4/2; Henrik Krischke 4, Marc Standfest 4, Marius Hehn 3, Sascha Möhwald 3, Mario Horch 3, Mathias Funk 1, Daniel Steiner, André Seegräber 2, Marius Lotz 4 und Simon Pulter.